Presse
Medienmitteilung 27.02.2015

Resolution der bürgerlichen Jungparteien!

Gemeinsam mit der Jungen CVP Schweiz (JCVP) und der Jungen SVP Schweiz (JSVP) setzen wir Jungfreisinnigen uns für einen nachhaltigen Generationenvertrag ein. Unser Ziel ist eine sichere Altersvorsorge für Heute und Morgen. Mit dieser Resolution fordern wir das Parlament auf, in seiner nun beginnenden Debatte über die Reform Altersvorsorge 2020, unserem Anliegen und damit dem demografischen Wandel Rechnung zu tragen. Nur so kann der Generationenvertrag, ein zentrales Fundament unserer Schweizer Gesellschaft, Bestand haben.

Mit diesem Ziel haben die drei bürgerlichen Jungparteien vor Beginn der parlamentarischen Phase zur Reform der Altersvorsorge 2020 eine Resolution ausgearbeietet, welche von zahlreichen Schwergewichten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft unterzeichnet wurde.