Yannic Reber

Wahlkampfleiter Jungfreisinnige Kanton Bern

Jungunternehmer / Student BSc Betriebsökonmie FH

Wir entscheiden heute für Morgen!

Werdegang

Ich bin aufgewachsen in unserer wunderschönen Hauptstadt Bern und lebe seit 24 Jahren da. Für die Politik habe ich mich bereits in jungen Jahren interessiert und es war auch am Esstisch immer ein Thema. Ich habe mich auch im städtischen Kinderparlament engagiert und wurde dadurch schon früh mit unserem politischen System vertraut gemacht. Abstimmen und Wählen ist für selbstverständlich, aber keine Selbstverständlichkeit.

Beruflich habe ich meine Ausbildung als Kaufmann absolviert und direkt die Berufsmaturität angehängt. Anschliessend habe ich bei der Berner Kantonalbank und beim Kanton Bern als Sachbearbeiter gearbeitet. Seit 2021 bin ich mit meiner eigenen Marketing-Agentur selbstständig, die seit einigen Jahren nebenbei aufgebaut habe.

Privat findest Du mich in den Bergen – beim Wandern oder Ski-Fahren – im Fitness-Zentrum oder in den Berner Restaurants am Geniessen.

#Jungunternehmertum

#Sicherheit

#Wirtschaft

Weitere Kandidierende aus
Bern

Arslan Ufuk

Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Stadt Bern

Silva Costa Filipe

Co-Président JLR Jura bernois

Zihlmann Raphaela

Nationalratskandidatin

Nguyen Andy

Vizepräsident (JF Köniz)

Schmid Annina

Vizepräsidentin JF Stadt Bern

Steinmann Jason

Community Manager

Steffen Loris

Nationalratskandidat

Röthlisberger Nils

Nationalratskandidat

Reich Julien

Präsident JF Muri-Gümligen

Haldimann Niklaus

Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton Bern

Clavadetscher Annika

Präsidentin jungliberale langenthal und umgebung

Abbühl Björn

Nationalratskandidat

Skoko Lena

Co-Präsidentin JF Stadt Bern

Hensel Isabel

Nationalratskandidatin

Karatas Onur

Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton Bern

Beetschen Rafael

Kassier JF Köniz

Aellen Gaëtan

Assesseur JLR Jura Bernois

Strub Judith-Claire

Vorstandsmitglied FDP.Die Liberalen Lyss

De Simone Gabrielle

Generalsekretärin Jungfreisinnige Schweiz

Huber Morgaine

Vizepräsidentin Jungliberale Langenthal und Umgebung

Aeschlimann Marilène

Vizepräsidentin Jungfreisinnige Kanton Bern

Kobrehel Matyas

Nationalratskandidat

Frehner Tobias

Präsident Jungfreisinnige Kanton Bern