Über uns2018-10-28T14:45:18+00:00

«Mehr Freiheit. Weniger Staat.»

Ein Statement mit verpflichtenden Charakter

Regionalsektion

1

Mitglieder

79

Jungfreisinnige stehen für Freiheit ein

Die Jungfreisinnigen Baselland bilden eine freiheitliche Partei, die zur radikal-liberalen Bewegung zählt. Wir suchen nicht nach immer noch mehr Verboten, für uns steht die Freiheit im Vordergrund. Die Leitlinie unserer Politik ist die möglichst freie Entscheidung eines jeden Menschen über sein Leben, seine Anschauungen, sein Eigentum und seine Arbeit. Der Staat soll nur dort aktiv werden, wo es unbedingt notwendig ist.
Uns ist es wichtig, dass Probleme unserer Generation an der Wurzel angegangen werden. So verlangen wir die absolute Legalisierung aller Drogen, die Abschaffung des Eigenmietwerts und setzen uns ein für eine zukunftsfähige Altersvorsorge.
Willst du uns helfen diese Ziele zu verwirklichen oder hast du eigene Vorstellungen zur liberalen Denkweise? Dann werde Mitglied und gestalte das Baselbiet liberaler!

Werde Mitglied