Wer sind Wir?

Wir sind jung und liberal. Bei uns können alle mitmachen, die unsere Grundsätze teilen. Als Jungpartei kennen wir einzig eine Altersgrenze von 35 Jahren.

Was wollen Wir?

Die Jungfreisinnigen Baselland stehen für eine liberale Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik. Wir sind weder rechts noch links. Unser Leitbild sind Eigenverantwortung und Freiheit. Ein jeder soll frei entscheiden können, wie er oder sie leben will. Wir wollen einen möglichst schlanken und effizienten Staat. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Bürokratie und Sozialwerke nicht über das Nötige hinaus aufgebläht werden und so für zukünftige Generationen zur Belastung werden.

Was tun Wir?

Wir treffen uns in regelmässigen Abständen und fassen Parolen. Anschliessend organisieren wir Kampagnen, um unsere Anliegen an der Urne durchzusetzen. Daneben engagieren wir uns in politischen Gremien und beteiligen uns an Diskussionen. Wie stark sich jedes Mitglied engagiert, ist ihr oder ihm selbst überlassen. Vom Präsidenten der JFBL bis zum Gelegenheitspolitiker ist alles vorhanden. Interessiert? Dann werde Mitglied und gestalte das Baselbiet liberaler!

Werde Mitglied