Veranstaltungen 2017-01-23T00:23:56+00:00

Im unteren Container kann ein Kalender eingefügt werden. Vorgesehen ist, dass die KP den Google Kalender verwendet. Dieser sollte up to date sein.

Falls die KP keinen Google Kalender besitzt, wird gewünscht, dass sie einen anlegt und diesen pflegt. Somit können alle Events in den JFS Kalender kopiert werden und das Sekretariat der JFS hat den Überblick.

Wenn eine KP keinen Google Kalender einrichten möchte, gibt es auch noch andere Lösungen. Dazu bitte den Webmaster der JFS unter webmaster@jungfreisinnige.ch kontaktieren.

Um den Google Kalender einzurichten wie folgt vorgehen:

  1. Links im Menu auf „Calendars“ klicken.
  2. Unter „All calendars“ sind bereits zwei Kalender erfasst. Der eine ist eingestellt für eine allfällige Verwendung auf der Startseite. Der zweite ist für die ganzseitige Veranstaltungsseite gedacht.
  3. Um den eigenen Google Kalender einzurichten auf den gewünschten Kalender klicken. Im Textfeld sollte nichts verändert werden. Dies ist die Darstellung der einzelnen Events.
  4. Unter Calendar Settings muss die Google Calendar ID eingetragen werden. Eine genaue Anleitung befindet sich dort unter „Detailed instructions“
  5. Wenn der Kalender erfolgreich eingestellt worden ist, kann er mit dem Shortcode eingebunden werden. Dieser sieht wie folgt aus: . Diesen Shortcode einfach irgendwo in einem Textblock platzieren. Dort wird im Frontend der Kalender mit den gewünschten Einstellungen angezeigt.

Dieser Container kann nach erfolgreichem Aufsetzen der Seite gelöscht werden.

Veranstaltungen