Vorstand 2017-07-24T15:12:29+00:00

Vorstand

Andri Silberschmidt

Präsident
Zürich

Bankangestellter, Gastro-Unternehmer und Student (MSc in Finance)

Nach einer Vorrede an der 1. August Feier im Jahr 2011 hat mich als 17 Jähriger die Lust am Politisieren gepackt. Am Ende meiner KV-Lehre gründete ich die Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil, übernahm ein Jahr später die Führung der JF Kanton Zürich und darf seit 2016 die Jungfreisinnigen Schweiz präsidieren.

Ich arbeite als Bankangestellter und habe nebenbei Teilzeit Betriebsökonomie im Bachelor studiert. Weiter bin ich im Vorstand der FDP Schweiz und im Beirat beim Swiss Green Economy Symposium vertreten. Meine ersten unternehmerischen Erfahrungen sammle ich seit dem Frühling 2017 mit kaisin., ein Pop-Up Gastro-Unternehmen in der Stadt Zürich, wo ich im Kreis 7 wohnhaft bin.

Michele Barone

Vizepräsident
Neuenburg

Jurist

Mehr über Michele

Matthias P. Müller

Vizepräsident
Aargau

Student Rechts- und Wirtschaftswissenschaften HSG, Legal Consultant

Mehr über Matthias

Thomas Juch

Politische Planung
Genf

Student

Mehr über Thomas

Jill Nussbaumer

Medien & Online
Zug

Bankerin

Mehr über Jill

Sebastian Köpp

Kassier
Bern

Mergers & Acquisition Consultant

Mehr über Sebastian

Alessio Mina

Verantwortlicher Kantone
Tessin

Student Maschinenbau

Mehr über Alessio

Louise Morand

International Officer
Genf

Jurastudentin

Mehr über Louise

Matteo Baschera

Kampagnenleiter / Creative Director
Zürich

Techno-Polygraf, Leiter Produktion bei CRAFFT Kommunikation

Mehr über Matteo

Maja Freiermuth

Generalsekretärin
Bern
Mehr über Maja

Basil Hofstetter

Praktikant
Bern
Mehr über Basil